Rezept: Kalorienarme, pochierte Eier mit Räucherlachs

Lass in der Küche keine Langeweile aufkommen und versuch doch mal etwas Neues! So wie unser Rezept für kalorienarme, pochierte Eier mit Räucherlachs und Spinat.

Zutaten: Kalorienarme, pochierte Eier mit Räucherlachs (für 2 Personen)

  • 2 Eier
  • 25ml Essig
  • 75 g junger Spinat
  • ½ EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
  • Muskat
  • Frischen Dill zum Garnieren

Zubereitung: Kalorienarme, pochierte Eier mit Räucherlachs

1. Schritt: Eier pochieren

Im ersten Schritt schlagen wir ein Ei in einer Tasse auf. Dann geben wir Essig in einen Topf mit gesalzenem Wasser und lassen es kurz aufkochen. Danach drehen wir die Hitze etwas herunter und rühren mit einem Löffel, damit ein Strudel in der Mitte des Topfes entsteht. Jetzt lassen wir das Ei von der Tasse in die Mitte des Strudels gleiten. Danach bilden sich ein paar Eiweißfäden, die sich aber nach kurzer Zeit um das Eigelb legen. Nun müssen wir das Ei für 3 bis 4 Minuten ziehen lassen. Danach können wir das Ei aus dem Topf nehmen. Jetzt wiederholen wir den gesamten ersten Schritt nochmals für das zweite Ei. Das erfordert am Anfang etwas Übung, aber ihr werdet es schnell lernen!

2. Schritt: Räucherlachs und Spinat zubereiten

Nachdem wir die beiden pochierten Eier zubereitet haben, können wir nun den Lachs und den Spinat zubereiten. Zuerst waschen wir den Spinat und lassen ihn abtropfen. Danach erhitzen wir 1/2 EL in einer Pfanne und fügen den Spinat hinzu. Nach kurzer Zeit verdampft die Flüssigkeit und der Spinat fällt zusammen. Nun können wir den Spinat mit etwas Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. 

Jetzt können wir den Spinat auf einem Teller servieren und platzieren den Räucherlachs auf dem Spinat. Zu guter Letzt platzieren wir das pochierte Ei auf dem Lachs und garnieren unser Gericht mit ein wenig frischem Dill. Schon ist unser Rezept für kalorienarme, pochierte Eier mit Räucherlachs fertig zum Genießen.

Wählen Sie Ihr Land

Wir haben erkannt das Sie sich in Deutschland befinden. Sie können hier in den jeweiligen Länder Shop wechseln.


Cookies müssen aktiv sein damit Ihre Sprachauswahl gespeichert werden kann.