Rezept: Leichte, gefüllte Zucchini-Schiffe

Unser Rezept für leichte, gefüllte Zucchini-Schiffe macht einfach Spaß! Die Zucchini sind kalorienarm und voller Vitamine und Mineralstoffe. Gerade im Sommer ist die Zucchini beliebt, weil sie so vielseitig ist. Die Hackfleisch-Bohnen Mischung macht dich richtig satt. Wegen der vielen Ballaststoffe halten die Schiffe auch lange vor. Die eiweißreichen Bohnen regen außerdem mit ihren vielen tollen Inhaltsstoffen den Stoffwechsel an.

Einkaufsliste: Leichte, gefüllte Zucchini-Schiffe (für 2 Personen)

  • 2 große Zucchini
  • 300 g Rinderhackfleisch
  • 200 g schwarze Bohnen
  • 1 TL Garam Masala
  • 1 Handvoll Koriander oder Petersilie
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 EL Olivenöl

Zubereitung: Leichte, gefüllte Zucchini-Schiffe

1. Schritt: Zucchini-Schiffe vorbereiten

Zu Beginn heizen wir den Ofen auf 180 Grad Umluft vor. Danach waschen wir die Zucchini und schneiden sie der Länge nach durch. So können wir mit einem Esslöffel die Mitte aushöhlen.

2. Schritt: Füllung vorbereiten

Nun schneiden wir das zuvor ausgelöffelte Zucchini-Fleisch klein. Die Zucchinihälften bestreuen wir mit etwas Salz bevor wir sie für 10 Minuten in den Ofen geben. Währenddessen waschen wir den Koriander. Danach zupfen wir die Blätter ab und hacken sie fein. Nach 10 Minuten nehmen wir die Zucchini aus dem Ofen und lassen sie abkühlen.

3. Schritt: Füllung zubereiten

In einer Pfanne erhitzen wir unser Hackfleisch, ohne Zugabe von Öl. Dabei können wir das Garam Masala Gewürz, die abgetropften Bohnen, das Zucchini-Fleisch und die gehackten Kräuter hinzufügen. Sobald eine grobe Masse entstanden ist, schmecken wir die Füllung mit Salz und Pfeffer ab.

4. Schritt: Zucchini-Schiffe füllen

Sobald unsere Füllung fertig ist, können wir sie vorsichtig in unsere Zucchini-Schiffe füllen. Obwohl unsere beiden Komponenten schon vorgegart sind, sollten die fast fertigen Schiffe nun noch einmal für etwa 15 Minuten in den Ofen. Danach sind die Schiffe aus unserem Rezept für leichte, gefüllte Zucchini-Schiffe bereit zum serviert werden!

Wählen Sie Ihr Land

Wir haben erkannt das Sie sich in Deutschland befinden. Sie können hier in den jeweiligen Länder Shop wechseln.


Cookies müssen aktiv sein damit Ihre Sprachauswahl gespeichert werden kann.